Bitte kontaktieren Sie mich:

Dr. Christina Lohr
E-Mail: info@lohr-coaching.de
Mobil: +49 (0) 176 / 72356600

>> zum Kontaktformular

Warum tue ich nicht, was ich soll?

Inhalte:

Jeder kennt diese Gedanken: Eigentlich sollte ich heute zum Sport gehen, die Wäsche bügeln oder den Müll raus bringen. Und am Ende des Tages haben wir es doch nicht erledigt. Wir hatten schlichtweg keine Lust. Uns fehlte die Motivation. Jede Altersgruppe hat hier ihre "Lieblingsfelder": Kinder haben keine Lust ihr Zimmer aufzuräumen. Jugendlichen wird ihre "Null-Bock-Haltung" vorgeworfen. Und wir Erwachsenen, drücken uns vor der Steuererklärung.

Aber wohin verschwindet, die Motivation? Was macht sie zu einem so zentralen Bestandteil menschlichen Verhaltens? Warum gibt es sie überhaupt? Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir motiviert sind? Und wie lässt sich Motivation fördern? All diesen Fragen soll mit Hilfe von Einblicken in die psychologische und neurowissenschaftliche Forschung auf den Grund gegangen werden. Praktische Beispiele und Alltagstipps runden diesen Vortrag ab.

Zielgruppe:
Alle die dieses Thema interessiert
Weitere
Informationen:

Schwerpunkt können je nach Wunsch und Zuhörerschaft gewählt werden