Bitte kontaktieren Sie mich:

Dr. Christina Lohr
E-Mail: info@lohr-coaching.de
Mobil: +49 (0) 176 / 72356600

>> zum Kontaktformular

Buchbeiträge

Lohr C. (2014): Coaching und berufliche Identität im Lehrerberuf – ein Referendar entscheidet sich. In: Sulz S. K. D., Burkhardt S. (Hrsg.): Das Coaching-Fallbuch – 13 Berichte über effektives Coachings, CIP-Medien Verlag S. 247-267

Lohr C. (2010): Faszination lernendes Gehirn. In Herold C./Herold M. (Hrsg): Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf. Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen. 1. Auflage, Weinheim/Basel: Beltz (Bonuskapitel)

Lohr C. (2010): Die SOL-Schulentwicklung als Gesundheitsprävention. In Herold C./Herold M. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf. Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen. 1. Auflage, Weinheim/Basel: Beltz S. 234-245

Herold C., Lohr C. (2010): SOL im Unternehmen. In Herold C./Herold M. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf. Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen. 1. Auflage, Weinheim/Basel: Beltz S. 249-260

Artikel in Fachzeitschriften

Kolb F, Lohr C. (2013): Differenzierung und Individualisierung durch Selbstorganisiertes Lernen – Anregungen für die Unterrichtspraxis. In: Lehren und Lernen 39, H.1, S. 20-26. Neckar-Verlag.

Lohr C., Fladung, A-K. (2012): Stress, Emotionsregulation und Essstörungsrisiko in der Adoleszenz: Ergebnisse einer Schülerbefragung. Nervenheilkunde: Zeitschrift für interdisziplinäre Fortbildung. Vol.31(6): 461-466.

Nukta A., Schick M., Haueis M., Herold C., Lohr C. (2012): Gestaltung erfolgreicher Lernumgebungen in der manuellen Montage. ZWF 01-02, S. 77-81.

Wolf C., Sambataro F., Lohr C., Steinbrink C., Martin C., Vasic N. (2010): Phonological and executive brain network abnormalities during working memory performance in adolescents and young adults with dyslexia. Neuropsychologia, 48(1): S. 309-318

Die komplette Publikationsliste hier zum Download