Bitte kontaktieren Sie mich:

Dr. Christina Lohr
E-Mail: info@lohr-coaching.de
Mobil: +49 (0) 176 / 72356600

>> zum Kontaktformular

Folgende Autoren bereicherten in besonderem Maße mein Leben und meine Arbeit mit Ihren Büchern:

Marshall B. Rosenberg

In der Auseinandersetzung mit seinem Konzept der Gewaltfreien Kommunikation lernte ich viel über die heilende Kraft der Empathie. Viele seiner Erkenntnisse und praktischen Ansätze sind daher fester Bestandteil meiner Arbeit.

Maja Storch

Besonders ihre Sichtweise auf die Prozesse in uns selbst, die es ermöglichen mit Leichtigkeit ein Ziel zu verfolgen und Blockaden zu lösen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ihr beständiger Fokus auf die Ressourcen eines Menschen hat Vorbildcharakter für mich.

Gerald Hüther

Sein Verständnis über die Biologie des Menschen ist bewundernswert und ich schätze seine Verbindung von Wissenschaft und Philosophie. Besonders prägend war für mich das folgende Zitat: "Wir haben die Stressreaktion nicht deshalb damit wir krank werden, sondern damit wir uns ändern können." (S. 113, Biologie der Angst)

Friedemann Schulz von Thun

Als Begründer eines der bedeutendsten Modelle der Kommunikation ("Das Vier-Ohren-Modell") und zahlreicher Arbeitstechniken wie z.B. das "Innere Team" gehört er in Theorie und Praxis zu den Grundlagen meiner Arbeit.

Matthias Ennenbach

Seine Verbindung von Neurowissenschaften, Psychotherapie und buddhistischen Weisheiten eröffnete mir eine weitere wertvolle Perspektive auf die menschliche Psyche. Seine zahlreichen praktischen Übungen erweitern mein Methodenrepertoire.

Michael Mary

Seine Ansichten und Bilder über menschliche Veränderungsprozesse und die dabei ablaufenden innerpsychischen Prozesse inspirieren mich. Er versteht es sein Wissen in kompaktes Taschenbuchformat zu verpacken.